Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.

Volltextsuche

Presse
Presseinformation vom 23.04.2015:

Spende

Landrat freut sich über Tombolaerlös der Firma Clarins


Auch in diesem Jahr darf sich der Fachbereich Jugend und Sport wieder über eine großzügige Spende der Firma Clarins freuen. Das Unternehmen engagiert sich seit sechs Jahren für bedürftige Familien im Landkreis Starnberg und stellt dafür den alljährlichen Erlös der Mitarbeitertombola zur Verfügung. Diesmal kam wieder eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 3.000 Euro zusammen. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser großzügigen Spende Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien unter die Arme greifen können“, so Landrat Karl Roth. Seit dem Jahr 2010 hat Clarins insgesamt 16.500 Euro an den Fachbereich Jungend und Sport des Landratsamtes Starnberg gespendet.

Mit Hilfe dieser Spenden konnten Familien bedacht werden, die in besondere Notlagen geraten waren. So war es durch das finanzielle Engagement der Firma beispielsweise möglich, dass eine Familie nach einem Umzug neue Möbel für die Kinder anschaffen konnte. Der Umzug in eine andere Wohnung war notwendig geworden, da die Wände der bisherigen Wohnung einen nicht mehr zumutbaren Schimmelbefall aufwiesen und die Kinder bereits körperliche Belastungen aufwiesen. Weiterhin werden die Spendengelder zur Unterstützung von Familien, in denen schwere chronische Erkrankungen zu einer dauerhaften familiären Belastung führen, verwendet. Allein die Bewältigung der alltäglichen Herausforderungen bringen die Familien nicht nur finanziell an ihre Grenzen. Dank der Spendenbereitschaft der Firma Clarins ist es immer wieder möglich, diesen Familien eine punktuelle Entlastung anbieten zu können, zum Beispiel durch die Unterstützung einer Ferienmaßnahme der Kinder. In einer Gruppe Gleichaltriger können die Kinder ganz neue Erfahrungen machen und auch mal die eigenen Sorgen vergessen.

Weiterer Unterstützungsbedarf wird immer wieder bei alleinerziehenden Elternteilen erkennbar, die oft nur in Teilzeit erwerbstätig sein können. Auch wenn man nur die nötigsten Dinge für den Familienzuwachs anschafft, sie preisgünstig und gebraucht kauft, alle verfügbaren Unterstützungssysteme in Anspruch nimmt, fehlt manchmal das Nötigste. Hilfe kann dann beispielsweise in Form von Babynahrung und Windeln für die nächsten Tage, eine Winterausstattung für das Baby oder Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel angeboten werden.

Spendenübergabe Clarins 2015
Bei der Scheckübergabe(v. l.): Landrat Karl Roth, die stellvertretende Leiterin des Fachbereichs Jugend und Sport Heike Ostermayer, Clarins-Geschäftsführer Stephan Seidel-Jarleton und Matthias Keff, Direktor Finanzen bei Clarins.

Druckansicht Druckansicht

Pressefoto

Spendenübergabe Clarins 2015
  • Bildbezeichnung: Spendenübergabe Clarins 2015
  • Bild-ID: 613.26332.1
  • Dateityp: Jpeg Grafik
  • Dateigröße: 3,6 MB
  • Bildmaße: 2736 * 1824 Pixel
  • Bild herunterladen


Ansprechpartner

Pressesprecher
Herr Stefan Diebl
Icon Telefon08151 148-260
Icon E-Mailstefan.diebl@LRA-starnberg.de

Herr Diebl

Stabsstelle 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Persönlicher Referent, Marketing, Pressesprecher
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-490
E-Mail: stefan.diebl@LRA-starnberg.de
Raum: 206

Ins Adressbuch exportieren

Stellvertretende Pressesprecherin
Frau Barbara Beck
Icon Telefon08151 148-290
Icon E-Mailbarbara.beck@LRA-starnberg.de

Frau Beck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Büro des Landrats und Stabsstelle 1.3 Kultur und Partnerschaften
Stellvertretende Pressesprecherin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-290
Fax: 08151 148-292
E-Mail: barbara.beck@LRA-starnberg.de
Raum: 204

Ins Adressbuch exportieren

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Stabsfunktion 1.1
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-11250
E-Mail: landrat@LRA-starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1
Raum: 203
Ins Adressbuch exportieren
Allgemeine Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?