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Presse
Presseinformation vom 01.09.2015:

Landratsamt Starnberg:

Vize-Landrat begrüßt junge Nachwuchskräfte


Heute ist für 13 junge Menschen der Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt gefallen. Sie werden ab jetzt viel Zeit im Landratsamt Starnberg verbringen. Acht von ihnen beginnen die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Fünf sind Beamtenanwärter der zweiten Qualifizierungsstufe, streben also den Titel des Verwaltungswirtes an. Der stellvertretende Landrat Georg Scheitz begrüßte die Neulinge herzlich und lud sie anschließend zum Kennenlernen zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

In den kommenden drei Jahren werden die Nachwuchskräfte die Fachbereiche des Landratsamtes durchlaufen, um die vielseitigen Aufgaben der Behörde kennenzulernen und Erfahrungen für das spätere Berufsleben zu sammeln.

Die neuen Azubis und Beamtenanwärter haben sich in einem anspruchsvollen Auswahlverfahren gegen 200 Mitbewerber durchgesetzt. Mit den Neuankömmlingen wird das Landratsamt Starnberg im Herbst insgesamt 44 Nachwuchskräfte in den drei Ausbildungsbereichen Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirt und Diplomverwaltungswirt beschäftigen.

Neue Auszubildende und Anwärter 2015
Foto (v. l. n. r.): Leiter der Haupt- und Personalverwaltung Norbert Sontheim, die Ausbildungsbeauftragte Katrin Sontheim, Kerstin Twirdy, Angela Weber, Daniel Voithenberger, Claudia Kleine, Sebastian Kreisl, Franziska Mayr, Janine Wohlleben, Franziska Wolf, Katharina Mößmer, Celine Ganslmaier, Julia De Roye, Simone Fischer, Renate Breuninger von der Haupt- und Personalverwaltung und der stellvertretende Landrat Georg Scheitz

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Pressefoto

Neue Auszubildende und Anwärter 2015
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