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Presse
Presseinformation vom 01.09.2017:

Ausbildungsstart im Landratsamt

Vize-Landrat begrüßt Nachwuchskräfte


Heute hat für 16 junge Menschen einer neuer Lebensabschnitt begonnen. Sie starten ihre Ausbildung im Landratsamt Starnberg. Vize-Landrat Georg Scheitz hat sie herzlich begrüßt und nach einem ersten Kennenlernen zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Die Nachwuchskräfte absolvieren verschiedene Ausbildungsrichtungen. 13 von ihnen beginnen mit der Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten. Drei der Neulinge haben sich für eine Beamtenlaufbahn entschieden und beginnen die Ausbildung zum Verwaltungswirt.

Die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten/in dauert drei Jahre. Diesen Zweig schlagen ein: Fabian Bergler, Daniela D´Annibale, Teresa Griesbeck, Marlene Sedlmair, Stefanie Huber, Katharina Rauchenberger, Antonia Schäffler, Julia Hellmuth, Sophie Stötzer, Kilian Streidl, Magalena Wastian, Gloria Weinhart und Maximilian Wiener. Die zweijährige Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in beginnen Philipp Götz, Markus Langer und Anna-Lena Lindner.

Während der Ausbildung durchlaufen die Nachwuchskräfte verschiedene Bereiche des Landratsamtes. Im Landratsamt Starnberg werden derzeit insgesamt 59 Auszubildende und Anwärter betreut.

Neue Nachwuchskräfte im Landratsamt 2017
Renate Breuninger von der Haupt- und Personalverwaltung, die Ausbildungsbeauftragten Sandra Leppmeir und Kristina Grünwald, der Leiter der Haupt- und Personalverwaltung Norbert Sontheim und der stellvertretende Landrat Georg Scheitz (hinten von rechts nach links) begrüßen die neuen Nachwuchskräfte im Landratsamt.

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Pressefoto

Neue Nachwuchskräfte im Landratsamt 2017
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