Landratsamt Starnberg Logo
Presseinformation vom 11.05.2017:


Familienberatungsstelle in Gilching umgezogen



Die Außenstelle der Kinder-, Jugend- und Familienberatungsstelle des Landratsamtes in Gilching ist umgezogen. Ab sofort finden Besucher die Beratungsstelle in der Rudolf-Diesel-Straße 5 in Gilching.

Bürgermeister Manfred Walter und Landrat Karl Roth besuchten die fünf Mitarbeiter der Außenstelle und machten sich ein Bild von den frisch renovierten Räumlichkeiten, die der Landkreis von der Gemeinde Gilching angemietet hat. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten wurde insbesondere auch auf einen barrierefreien Zugang geachtet. Teamleiter Andreas Kopp freut sich über die Verbesserungen, die die neuen Räume mit sich bringen. „Wir haben nun einen angemessenen Wartebereich. Früher war dafür kaum Platz vorhanden. Jetzt haben wir sogar Kapazitäten für einen Kindertherapieraum, in dem können Kinder jetzt basteln, malen und sich handwerklich austoben“, so Kopp. Die Beratungsstelle kann zudem einen großen Raum für Gruppentherapien und Präventionsmaßnahmen für bis zu 20 Personen, sowie ausreichend Beratungszimmer aufweisen. „Es fällt direkt auf, wie einladend und hell die Räume gestaltet wurden“, so Landrat Karl Roth.

Für Terminvereinbarungen ist die Beratungsstelle am Montag und von Mittwoch bis Freitag von 9 bis 13 Uhr wie bisher telefonisch unter 08105 8998 erreichbar.