Landratsamt Starnberg Logo
Presseinformation vom 01.09.2017:

Aufruf an Jung- und Erstwähler:

»Mach Dein Kreuz und gehe wählen!«



Der Kreisjugendring und die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Starnberg möchten jugendliche Erstwähler und junge Erwachsene zum Wählen motivieren. Sie setzen dabei auf einen Blickfänger, den man nicht übersehen kann und fordern „Mach Dein Kreuz und gehe wählen!“

Der Aufsteller wird in den nächsten Wochen im Landkreis Starnberg unterwegs sein und auf die anstehende Bundestagswahl hinweisen. Durch die einfache und klare Beschriftung kann er allerdings für jede Art von Wahlen eingesetzt werden (z. B. auch für Jugendbeiratswahlen in den Gemeinden). Dazu kann er künftig im Landratsamt ausgeliehen werden. Der Aufsteller ist etwa 150 cm x 120 cm x 25 cm groß und relativ leicht, um ihn gut transportieren zu können.
Interessenten können sich unter 08151/148 451 oder jugend@lra-starnberg.de melden.