Seiteninhalt

Ein psychosozialer Wegweiser für den Landkreis Starnberg


Ziel dieses psychosozialen Wegweisers ist es, den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Starnberg einen Überblick über Versorgungsmöglichkeiten bei psychischen Störungen sowie bei psychischer Erkrankung zu geben. Der Wegweiser soll als Hilfe und Unterstützung für Betroffene, Angehörige, Interessierte aber auch für Einrichtungen im Landkreis dienen, um die richtigen Angebote und Ansprechpartner zu finden.

Im Folgenden wird ein Überblick über die einzelnen Handlungsfelder bei der Versorgung psychisch kranker Menschen gegeben. Dabei werden die unterschiedlichen Versorgungsund Unterstützungsbedürfnisse psychisch kranker Menschen beachtet sowie die Angebote für spezielle Personengruppen wie Kinder- und Jugendliche, ältere Menschen und Menschen mit Suchterkrankung in eigenen Rubriken zusammengefasst. Gleichzeitig werden die Adressen der Institutionen im Landkreis Starnberg und ihre Angebote im beiliegenden Heft aufgeführt. Der gesamte Wegweiser ist online unter www.landkreis-starnberg.de/psweg abrufbar.

Unser Ziel ist eine möglichst umfassende Zusammenstellung aller Angebote für psychisch kranke Menschen im Landkreis. Auf Grund der Menge an Daten kann jedoch keine Garantie für Vollständigkeit und Richtigkeit aller Angaben übernommen werden. Für eventuelle Hinweise sind wir dankbar.


Zuständige Stelle
Gesundheitliche Beratung und Gesundheitshilfe
Team 322

Dampfschiffstraße 2 a
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-900
08151 148-999
gesundheitswesen@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten
Der Fachbereich Gesundheitswesen (Gesundheitsamt) in der Dampfschiffstr. 2a hat geöffnet:

Montag und Dienstag 7.30 - 16 Uhr
Mittwoch 7.30 - 14 Uhr
Donnerstag 7.30 - 18 Uhr
Freitag 7.30 - 13 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner am Besten, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)