Verwaltung Online: Soziales
Zugang zum Landratsamt nur nach Terminvereinbarung und mit besonders dringlichen Anliegen
Vor Kurzem wurde aufgrund der Corona-Pandemie erneut der Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, wird das Landratsamt Starnberg ab sofort nur noch Termine für besonders dringliche Anliegen vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern.
Bitte bringen Sie einen Nachweis zur Terminvereinbarung mit und zeigen diesen an der Information am Haupteingang des Landratsamtes vor.
Bitte beachten Sie auch, dass Begleitpersonen kein Zutritt zum Gebäude gewährt werden kann und der Zutritt weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich ist.
Terminvereinbarungen sind grundsätzlich per Telefon oder E-Mail möglich. Ansprechpartner und Fachbereiche.
In Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten serfolgt die Terminvereinbarung online.
Einige Verwaltungsangelegenheiten können Sie inzwischen über das Internet erledigen. Die Online-Angebote auf dieser Seite bieten folgende Möglichkeiten:
- Beantragung von Verwaltungsverfahren
- elektronische Kommunikation mit dem Landratsamt
- Abruf von amtlichen Auskünften
- Altenpflegeeinrichtungen, Tagespflege, Pflegeplatzbörse » starten
- Zuständiger Fachbereich, Ansprechpartner und weitere Informationen zu dieser Verwaltungsdienstleistung
- Kurzbeschreibung:
Diese GeoLIS-Anwendung stellt die Alten- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Starnberg in einer Karte dar.
Dazu gehören auch die Einrichtungen der Pflegeplatz- und Tagespflegebörse.
Ein Klick auf die Standorte der Einrichtung zeigt weiterführende Informationen (Kontaktadressen, Anzahl freier Plätze usw.) an.App "ArcGIS Explorer" - Nutzen Sie die GeoLIS-Karten auf iPhones, iPads, Macs und Android-Geräten
- Kategorie: Online-Service, Verwaltung Online: Soziales, GeoLIS-Anwendung (Geographische Landkreis Informationssystem Starnberg),
- Bayerische Ehrenamtskarte App » starten
- Zuständiger Fachbereich, Ansprechpartner und weitere Informationen zu dieser Verwaltungsdienstleistung
-
Kurzbeschreibung:
Ab sofort können Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte auch mobil über eine App die damit verbundenen Vergünstigungen finden. Die App ist geeignet für Smartphone und Tablet. Sie kann kostenlos über den Google Play Store bzw. Apple App Store heruntergeladen werden. -
Bereitstellung dieser Online-Anwendung durch:
Die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt - Kategorie: Verwaltung Online: Soziales, Verwaltung Online: Freizeit & Ferien,
- Gleichstellung - Ihr Kontakt (Online-Formular) » starten
- Zuständiger Fachbereich, Ansprechpartner und weitere Informationen zu dieser Verwaltungsdienstleistung
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Kurzbeschreibung:
Wir freuen uns auf Ihre Wünsche, offene Themen, Probleme, Verbesserungsvorschläge, etc.. Wir werden versuchen - eventuell auch mit Ihnen gemeinsam - Lösungen zu finden. - Kategorie: Verwaltung Online: Soziales, Verwaltung Online: Online-Formulare,
- Integreat-App » starten
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Kurzbeschreibung:
Die Info-App »Integreat« ermöglicht Neuzugewanderten und Geflüchteten per Handy einen schnellen Überblick über die Angebote im Landkreis in mehreren Sprachen. -
Ansprechpartner für technische Fragen:
Web-Service
Stabsfunktion 1.4
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-815
(Web-Service Zentrale)
Fax: 08151 148-11364
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Kontaktformular: https://www.lk-starnberg.de/kols
Internet: http://www.lk-starnberg.de
Raum: 266
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Bereitstellung dieser Online-Anwendung durch:
Tür an Tür - Digital Factory gGmbH i - Kategorie: Verwaltung Online: Soziales, Verwaltung Online: Ausländerangelegenheiten,
- Mietangebote für Flüchtlinge (Online-Formular) » starten
- Zuständiger Fachbereich, Ansprechpartner und weitere Informationen zu dieser Verwaltungsdienstleistung
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Kurzbeschreibung:
Anerkannte Flüchtlinge benötigen dringend Wohnungen. Das Landratsamt Starnberg hilft zusammen mit den ehrenamtlichen Helferkreisen vor Ort bei der Wohnungsvermittlung und braucht dazu dringend Mietangebote. - Kategorie: Verwaltung Online: Soziales, Verwaltung Online: Bauen und Wohnen, Verwaltung Online: Ausländerangelegenheiten, Verwaltung Online: Online-Formulare,
- Pflegeplatzbörse (Online-Formular) » starten
- Zuständiger Fachbereich, Ansprechpartner und weitere Informationen zu dieser Verwaltungsdienstleistung
- Kategorie: Verwaltung Online: Soziales, Verwaltung Online: Online-Formulare,
Online-Formulare
Hinweis: Formulare im PDF-Format können Sie mit einer geeigneten Software/App am Bildschirm ausfüllen, auf Papier ausdrucken, unterschreiben und per Briefpost bei uns einreichen.
Web-Formulare können Sie komplett elektronisch bei uns einreichen, wenn Sie ein Bürgerkonto mit Authega oder dem neuen Personalausweis verwenden. Ein Ausdruck ist dann nicht mehr erforderlich.
» Weitere Benutzerhinweise zu Online-Formularen
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