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Notfallvorsorge


Im Normalfall gibt es alle wichtigen Verbrauchsgüter im Geschäft um die Ecke. Frische Ware (Lebensmittel) ist in der Regel immer da. Auch Medikamente sind in der Apotheke verfügbar oder schnell besorg­bar. Trinkwasser kommt selbstverständlich aus dem Wasserhahn, sowie Strom aus der Steckdose. Heizung, Kühlschrank, Küchenherd, Telefon etc. funktionieren bestens.

Können Sie sich vorstellen, dass Lebensmittel und Trinkwasser einmal nicht jederzeit verfügbar sein könnten? Was ist, wenn ein Hochwasser die Straßen unpassierbar macht? Starker Schneefall die Versorgung von Geschäften unmöglich macht? Oder ein Stromausfall die öffentliche Versorgung und damit auch ihren privaten Haushalt (Heizung, Warmwasser, Kühlschrank, Herd, Toilettenspülung, Radio, Telefon etc.) lahm legt?   

 

Mit einem Vorrat an Lebensmitteln und Getränken für zwei Wochen und zusätzlicher Vorkehrungen sind Sie hierfür gerüstet.

Auf der Seite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz finden Sie im Bereich DOWNLOAD Infos zu allen wichtigen Themen – vom Lebensmittelvorrat bis zum Notgepäck – um persönlich für den Notfall gerüstet zu sein. Im Einzelnen:

  1. Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen
  2. Persönliche Checkliste

 


Zuständige Stelle

Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Fachbereich 34

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-321
08151 148-630
sicherheit-ordnung@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
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Der BürgerService öffnet abweichend von den o.g. Öffnungszeiten morgens bereits ab 7.00 Uhr.

Zugang ins Landratsamt nur mit 3G-Nachweis und Terminbestätigung!
Bitte bringen Sie Ihren Impfnachweis, Ihr Genesenen-Zertifikat oder Test-Zertifikat, die ausgedruckte oder digitale Terminbestätigung, sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.
Zu allen persönlichen Terminen muss nach aktueller Regelung eine FFP2-Maske getragen werden.

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