Coronavirus
Zugang zum Landratsamt nur nach Terminvereinbarung und eingeschränkte Öffnungszeiten
Vor Kurzem wurde aufgrund der Corona-Pandemie erneut der Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, wird das Landratsamt Starnberg ab sofort nur noch Termine für besonders dringliche Anliegen vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern. Ebenfalls werden die Öffnungszeiten ab 28. Dezember reduziert, um die persönlichen Kontakte weiter einzuschränken.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, einen Nachweis zur Terminvereinbarung bei der Zugangskontrolle am Haupteingang vorzuzeigen. Der Zugang ist weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich. Terminvereinbarungen sind per Telefon oder Email zu treffen. Die Ansprechpartner sind der Homepage des Landratsamtes zu entnehmen www.lk-starnberg.de. Das Landratsamt bittet, diese Möglichkeit zu nutzen, da davon auszugehen ist, dass es unter der 08151 148-0 zu Überlastungen kommen wird.
Öffnungszeiten ab 28. Dezember (auch KFZ-Zulassung):
Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr - Callcenter bis 16.00 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Erreichbarkeit Corona-Hotline ab 21. Dezember:
Mo.-Do.: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Fr.: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis und Rücksichtnahme gebeten. Der aktuelle Katastrophenfall gebietet es, alle öffentlichen Kontakte auszudünnen und das öffentliche Leben zu verlangsamen.