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Kommunales Programm: Gemeinde Gauting


Zugang zum Landratsamt nur nach Terminvereinbarung und mit besonders dringlichen Anliegen 

Vor Kurzem wurde aufgrund der Corona-Pandemie erneut der Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, wird das Landratsamt Starnberg ab sofort nur noch Termine für besonders dringliche Anliegen vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern.
Bitte bringen Sie einen Nachweis zur Terminvereinbarung mit und zeigen diesen an der Information am Haupteingang des Landratsamtes vor.
Bitte beachten Sie auch, dass Begleitpersonen kein Zutritt zum Gebäude gewährt werden kann und der Zutritt weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich ist.

Terminvereinbarungen sind grundsätzlich per Telefon oder E-Mail möglich. Ansprechpartner und Fachbereiche.
In Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten serfolgt die Terminvereinbarung online.

Elektromobilität steht bei der Gemeinde Gauting im Focus.
Abends steht den Bürgerinnen und Bürgern als Teil der STATTAUTO-Flotte ein „Renault Zoe“ zur Verfügung.
An der e-Bike-Ladestation vor dem Rathaus kann man kostenlos Energie tanken.
Je eine Ladestation für Elektroautos ist für Gauting und Stockdorf in Planung.
Um die Anschaffung von elektrischen Fahrzeugen und Ladestationen darüber hinaus zu fördern, hat der Gemeinderat eine Erweiterung des gemeindlichen Energiespar Förderprogramms ab 2016 beschlossen.
Gefördert werden öffentlich zugängliche Ladestationen, die mit Umwelt- bzw. Ökostrom betrieben werden. Was genau und in welcher Höhe gefördert wird, steht in den „Richtlinien zur Förderung der Elektromobilität“.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Seite der Gemeinde Gauting.

 


Ansprechpartnerin

Frau  Susanne Münster
Stabsfunktion 1.8 Verkehrsmanagement
Verkehrsmanagerin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

Telefon: 08151 148-325
Fax: 08151 148-11 325
E-Mail: verkehrsmanagement@LRA-starnberg.de
Raum: 293