Erstes E-Auto der Gemeinde Berg
Zugang zum Landratsamt nur nach Terminvereinbarung und mit besonders dringlichen Anliegen
Vor Kurzem wurde aufgrund der Corona-Pandemie erneut der Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, wird das Landratsamt Starnberg ab sofort nur noch Termine für besonders dringliche Anliegen vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern.
Bitte bringen Sie einen Nachweis zur Terminvereinbarung mit und zeigen diesen an der Information am Haupteingang des Landratsamtes vor.
Bitte beachten Sie auch, dass Begleitpersonen kein Zutritt zum Gebäude gewährt werden kann und der Zutritt weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich ist.
Terminvereinbarungen sind grundsätzlich per Telefon oder E-Mail möglich. Ansprechpartner und Fachbereiche.
In Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten serfolgt die Terminvereinbarung online.
Ende September 2017 wurde das neue E-Auto der Gemeinde Berg offiziell in Betrieb genommen. Es handelt sich um einen weißen Volkswagen e-Golf mit einer Reichweite von 300 km im ECO-Modus und ca. 200 km im Normal-Modus.
Hauptnutzer des neuen E-Autos ist Herr Maier, Hausmeister der Gemeinde Berg, der das Auto unter anderem zum Abfahren der Liegenschaften nutzt. Die Gemeinde hat eine Vorbildfunktion und wird dieser durch ihr umweltfreundliches Fahrzeug gerecht. Deshalb wird bei jedem zukünftig Fahrzeugkauf geprüft, ob ein E-Fahrzeug sinnvoll und wirtschaftlich ist.