Hilfsnavigation

E-STArt Logo

VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG


Zugang zum Landratsamt nur nach Terminvereinbarung und mit besonders dringlichen Anliegen 

Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Landratsamt Starnberg zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes nur noch Termine für besonders dringliche Anliegen vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern. Bitte bringen Sie einen Nachweis zur Terminvereinbarung mit und zeigen diesen an der Information am Haupteingang des Landratsamtes vor.
Bitte beachten Sie auch, dass Begleitpersonen kein Zutritt zum Gebäude gewährt werden kann und der Zutritt weiterhin nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich ist.

Terminvereinbarungen sind grundsätzlich per Telefon oder E-Mail möglich. 
» Ansprechpartner und Fachbereiche
In Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten erfolgt die Terminvereinbarung online.



Logo VR Bank

Bahnhofsplatz 4
82211 Herrsching
www.vrsta.de

Ansprechpartner: Johann Oberhofer

E-Mailadresse: johann.oberhofer@vrbank-sta.de

 

Darstellung des Unternehmens:
Nachhaltigkeit und Nähe sind Unternehmenswerte der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG und fest in der Philosophie unserer Bank verankert. Seit mehr als 120 Jahren sind wir zuverlässiger Partner der Region als Finanzdienstleister; wir fördern aber auch soziale, karitative und kulturelle Initiativen und Vereine. Wer regionale Verantwortung übernehmen will, muss auch innovative Ideen haben und umsetzen. Wir wollen einen Akzent setzen und die Elektromobilität vorantreiben. Der Wirtschaftsraum Starnberg-AmmerSee ist einer der attraktivsten Regionen in Deutschland und sollte auch im Thema E-Mobilität eine Vorreiterrolle einnehmen. Hierbei wollen wir von Anfang an dabei sein. Für uns ist es eine gute Gelegenheit zu zeigen, was eine Genossenschaftsbank leisten kann. Mit unseren Aktivitäten zur Gründung der Energiegenossenschaft haben wir uns bereits vor Jahren positioniert. Kontinuierlich werden unsere Niederlassungen energetisch saniert. Auf unserem Verwaltungssitz in Herrsching haben wir bereits 2007 eine Photovoltaikanlage installiert. Die Errichtung der Schnellladesäule ist ein weiterer Schritt unseres ökologischen Engagements.

 


Ansprechpartnerin

Frau  Susanne Münster
Stabsfunktion 1.8 Verkehrsmanagement
Verkehrsmanagerin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

Telefon: 08151 148-325
Fax: 08151 148-11 325
E-Mail: verkehrsmanagement@LRA-starnberg.de
Raum: 293