Seiteninhalt
Presseinformation vom 29.07.2020:

Kulturpreise Landkreis Starnberg

2020 gibt es keine Auszeichnungen


Aufgrund der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln findet heuer keine Kulturpreisverleihung im Landratsamt statt. Der Landkreis Starnberg verleiht erst 2021 wieder Kulturpreise. Die Preise in der Kategorie „Malerei und Grafik“ werden im kommenden Jahr noch einmal ausgeschrieben. Künstler die sich bereits um die Preise beworben haben oder die vorgeschlagen wurden, bleiben in der Auswahl, eine erneute Bewerbung ist nicht erforderlich.

Landrat Stefan Frey wirbt um Verständnis: „Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Aber die Veranstaltung lebt vom Austausch der Künstler mit den geladenen Gästen und gerade das ist derzeit einfach nicht möglich.“ Die Preise in der Kategorie „Malerei und Grafik“ werden für das kommende Jahr neu ausgeschrieben. Wer es versäumt hat, eine Bewerbung einzureichen oder wer noch einen Vorschlag einbringen will, hat damit eine neue Chance. 

 



Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr