Seiteninhalt
Presseinformation vom 01.07.2022:

Vereinspauschale 2022

Landkreis unterstützt Sport- und Schützenvereine


Der Landkreis unterstützt auch heuer wieder Sport- und Schützenvereine mit der Vereinspauschale. Insgesamt wurden knapp über 210.000 Euro an 60 Vereine ausgezahlt. „Es freut mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr die wertvolle ehrenamtliche Arbeit der Sport- und Schützenvereine unterstützen können. Gerade in der aktuellen Zeit sind ein starkes Vereinsleben und gute Jugendarbeit ungemein wichtig“, so Landrat Stefan Frey.

Der Landkreis Starnberg fördert mit der Vereinspauschale, neben der Bezuschussung durch den Freistaat Bayern, den laufenden Sportbetrieb der Sportvereine im Sportkreis 2 des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV), des Bayerischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes e.V. und die Schützengesellschaften im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB).

Jeder Sportverein erhält Mittel entsprechend seiner Mitgliedereinheiten. Neben den Übungsleiterlizenzen ist die Anzahl der jugendlichen Vereinsmitglieder die Basis für die Berechnung. Somit wird gewährleistet, dass Kinder- und Jugendarbeit im Fokus der Vereinspauschale im Landkreis Starnberg steht.

 



Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr