Seiteninhalt
Presseinformation vom 21.07.2020:

365-Euro-Ticket

Informationsflyer online


Am 1. August ist es so weit, das lang ersehnte 365-Euro-Ticket geht an den Start. Das Schüler- und Jugendticket ermöglicht es, für nur einen Euro am Tag im gesamten MVV-Verbundgebiet unterwegs zu sein. Und das ohne Einschränkung, egal ob man zur Schule fährt oder in der Freizeit unterwegs ist. Das Landratsamt Starnberg hat online einen Flyer erstellt, auf dem alle wichtigen Informationen zusammengestellt sind: www.lk-starnberg.de/ÖPNVaktuell

Das 365-Euro-Ticket ist als Jahresticket im Abonnement für zwölf aufeinanderfolgende Monate mit monatlicher (10 x 36,50 Euro) oder jährlicher Zahlweise (1 x 365 Euro) bei der MVG oder der Deutschen Bahn sowie direkt bei einem Kundencenter im MVV erhältlich. Das Ticket ist für Schüler, Auszubildende, Bundesfreiwilligen-Dienstleistende sowie Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr oder einem freiwilligen ökologischen Jahr. Wichtig ist nur, dass die Schule beziehungsweise die Ausbildungsstelle oder der Wohnort im Geltungsbereich des MVV-Tarifgebietes liegen. Landrat Stefan Frey: „Ich finde es großartig, dass das Ticket schon jetzt in den Sommerferien erworben und genutzt werden kann. Ich kann nur alle ermuntern von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.“

Weitere Informationen gibt es auch unter www.mvv-muenchen.de/365-euro-ticket.

 



Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr