Seiteninhalt

Mehr GeoLIS - mehr Service

Das Geographische Landkreisinformationssystem (kurz GeoLIS) wurde erweitert und stellt auf der Homepage des Landratsamtes www.lk-starnberg.de jetzt noch mehr Informationen zur Verfügung. Bebauungsplänen können im GeoLIS schon seit geraumer Zeit eingesehen werden. Hier wurden die Suchfunktionen verbessert. Neu ist GeoLIS.Tauchen. Sporttaucher können sich über die Regeln der einzelnen Tauchgebiete informieren.

GeoLIS.Bebauungspläne
Die Anwendung ist schon seit einigen Jahren im Einsatz und wird bei Bauherren, Eigentümern und auch Kommunen geschätzt. Mit neuen Funktionen ist nun neben der Ansicht auch die Suche und Einsicht in rechtsverbindliche Bebauungspläne sowie städtebauliche Satzungen möglich. Pläne und Satzungen sind mit ihren räumlichen Geltungsbereichen in einer digitalen Karte mit Flurstücken, Luftbildern, Geländehöhen und Topographie abgebildet. Weitere hilfreiche Funktionen sind nach dem Rechtsstand sortierte Listen der vorhandenen Bebauungspläne mit Basisinformationen zu Planbezeichnung, Aktenzeichen, Planart, Rechtsstand, Entwurfs- und Inkraftsetzungsdatum. Ausgewählte Bebauungspläne können räumlich dargestellt werden, Überblendungen des Bebauungsplanes in Transparenzstufen mit Luftbildern und Hintergrundkarten sind möglich. Die Pläne einschließlich textlicher Festsetzungen können heruntergeladen werden.
Die Anwendung kann unter www.lk-starnberg.de/GeoLIS_Bebauungsplan aufgerufen werden.
Weitere Karten und Informationen zum GeoLIS sind unter www.lk-starnberg.de/geowebapp zu finden.

GeoLIS.Tauchen im Starnberger See
GeoLIS-Tauchen enthält Informationen, Ansprechpartner und Zonen mit Tauchverboten im Starnberger See, maßgeblich dabei ist die Allgemeinverfügung des Landratsamtes Starnberg für das Sporttauchen mit Atemgerät im Starnberger See in der aktuellen Fassung.

Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
ehrenamt@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Der BürgerService öffnet abweichend von den o.g. Öffnungszeiten morgens bereits ab 7.00 Uhr.

Bitte beachten Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren!
Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche