Seiteninhalt

2020 ist die Arbeitsgemeinschaft für Behindertenfragen (ARGE) 40 Jahre alt geworden. Leider konnte aufgrund der anhaltenden Corona-Krise keine Jubiläumsveranstaltung stattfinden. Nun ist es aber soweit. Die Jubiläumsfeier wird am Mittwoch, den 23. Juni, von 15 Uhr bis 17 Uhr mittels einer Live-Übertragung mit alten und neuen WegbeleiterInnen sowie weiteren Überraschungsgästen nachgeholt. Zur Liveübertragung geht es hier.

Für die Geburtstagsshow wurde eine Veranstaltung entwickelt, das sowohl hochinteressante Information, als auch beste Unterhaltung verspricht. Das Live-Stream-Event wird aus dem Groundlift Studio in Stegen am Ammersee, nachhause in die Wohnzimmer der interessierten Gäste übertragen. Der Vorstand, bestehend aus acht Mitgliedern, freut sich schon sehr auf diese einmalige Veranstaltungsplattform.  Er wird auf der Bühne mit speziellen Einlagen zu sehen und hören sein. Natürlich gibt es auch Ehrengäste, wie beispielsweise Landrat Stefan Frey.

Für Hörbeeinträchtigte werden Gebärden-Dolmetscher vor Ort sein ebenso ist  auch eine Audiotranskription möglich. Diese Hilfen können im Live-Bild eingeblendet werden.

Die Arbeitsgemeinschaft für Behindertenfragen (ARGE) wurde 1980 mit der Zielsetzung gegründet, Menschen mit Behinderung, Angehörige und Wohlfahrtsverbände zum gemeinsamen Handeln zusammen zu bringen. Unter Inklusion versteht man unter anderem die uneingeschränkte Teilhabe in allen Lebensbereichen (z. B. inklusive Bildung, Inklusion in beruflicher Tätigkeit sowie die Teilhabe an Freizeit, Urlaubsgestaltung oder kulturelle Angebote).

Das Groundlift Studio in Stegen ist ein hochprofessionelles Studio mit einer in allen Belangen perfekten Ausstattung, welches auch Live-Übertragungen von Konzerten namhafter Künstler gestaltet.

Für Fragen steht Claus Angerbauer, Vorsitzender der ARGE unter der 08153 17 63, sowie der Kommunale Behindertenbeauftragte, Max Mayer unter der 08151 148 - 682 zur Verfügung. 

Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148 - 148
08151 148 - 160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Fachbereich BürgerService:

Mo., Di., Do. 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi. 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Fr. 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Bitte beachten Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren!
Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Wie bekomme ich eine KFZ-Zulassung / einen Führerschein?

Online-Terminvereinbarung


» Online Zulassungsbehörde

Folgende Dienstleistungen können Sie online mit einfacher Anmeldung (ohne neuen Personalausweis) erledigen:

  • Fahrzeug zulassen
  • Fahrzeug abmelden

Online Zulassungsbehörde


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche