Seiteninhalt

Auch heuer heißt es wieder: »Landkreislauf Light«

Der Landkreis und der BLSV Sportkreis Starnberg richten den beliebten Starnberger Landkreislauf heuer zum 37. Mal aus. Wegen der nach wie vor schwer kalkulierbaren Pandemieentwicklung kann dieses Event leider noch nicht wieder als Großveranstaltung in der üblichen Form stattfinden. Vom 9. bis 17. Oktober gibt es daher auch heuer wieder den „Landkreislauf Light“.

Landrat Stefan Frey: „Bereits im vergangenem Jahr war der Landkreislauf Light ein voller Erfolg. Diesen ganz ausfallen zu lassen ist deshalb auch keine Option. Er soll Menschen motivieren, sich sportlich zu betätigen, ihre Fitness und Gesundheit zu steigern und als Team ein gemeinsames Ziel zu haben.“

Alle Teams, bestehend aus sechs Läufern, absolvieren die aufgeteilten Strecken (je 2 mal 3, 4 und 5 Kilometer) im Zeitraum vom 9. bis 17. Oktober an einem beliebigen Ort im Landkreis. Die Zeiten werden selbst gemessen und gesammelt vom Mannschaftsführer gemeldet.

Die Ausschreibung und weitere Informationen werden bis Mitte August bekannt gegeben. Alles Wissenswerte rund um den Landkreislauf ist unter www.lk-starnberg.de/landkreislauf zu finden.  

Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148 - 148
08151 148 - 160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Fachbereich BügerService:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Wie bekomme ich eine KFZ-Zulassung / einen Führerschein?

Online-Terminvereinbarung


» Online Zulassungsbehörde

Folgende Dienstleistungen können Sie online mit einfacher Anmeldung (ohne neuen Personalausweis) erledigen:

  • Fahrzeug zulassen
  • Fahrzeug abmelden

Online Zulassungsbehörde


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche