Seiteninhalt

Bewerbung noch bis 1. Oktober möglich

Der Landkreis Starnberg sucht vorbildliche Projekte und Initiativen, die Klimaschutz und Energiewende im Landkreis voranbringen. Bewerbungen um den Energiepreis 2021 sind noch bis 1. Oktober möglich.

Ausgezeichnet werden Projekte, Initiativen, Aktionen oder Technologien zur Energieeinsparung oder Steigerung der Energieeffizienz, zur Erzeugung regenerativer Energien, zur Verminderung klimaschädlicher Treibhausgase oder auch zur Sensibilisierung und Motivation Anderer für Klimaschutz und die Energiewende. Die eingereichten Projekte sollen in den Alltag übertragbar und außergewöhnlich oder besonders innovativ sein, sie sollen eine Vorbildfunktion haben und bereits erfolgreich realisiert worden sein.

Der erste Preis ist mit 3.000 Euro, der zweite Preis mit 2.000 Euro und der dritte Preis mit 1.000 Euro dotiert. Bewerben können sich Privatpersonen, Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen sowie sonstige Organisationen oder Institutionen.

Bewerbungsschluss für den Energiepreis 2021 ist der 1. Oktober 2021. Die Teilnahmebedingungen und nähere Informationen rund um den Energiepreis gibt es unter www.lk-starnberg.de/energiepreis sowie telefonisch unter 08151 148-442.

Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148 - 148
08151 148 - 160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Fachbereich BürgerService:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Wie bekomme ich eine KFZ-Zulassung / einen Führerschein?

Online-Terminvereinbarung


» Online Zulassungsbehörde

Folgende Dienstleistungen können Sie online mit einfacher Anmeldung (ohne neuen Personalausweis) erledigen:

  • Fahrzeug zulassen
  • Fahrzeug abmelden

Online Zulassungsbehörde


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche