Seiteninhalt
Unser Bestreben ist es, diese Website einem möglichst großen Nutzerkreis zugänglich zu machen. Das heißt, wir versuchen den teils sehr unterschiedlichen Bedürfnissen vieler Menschen Rechnung zu tragen.
Dabei ist es nach heutigem Stand der Technik nicht ganz auszuschließen, dass Nutzer immer noch vereinzelt Barrieren erfahren. Im Sinne eines Qualitätsprozesses verbessern wir laufend unsere Internetpräsenz, damit wir die bestehenden Barrieren immer weiter minimieren können.
Umfangreiche Inhalte unserer Internetpräsentation wurden bereits vor etlichen Jahren erstellt und mit Technologien realisiert, die den heutigen Anforderungen an Barrierefreiheit nicht genügen. Diese Inhalte werden von uns schrittweise in neue Technologien und Darstellungsformen überführt, die weniger Barrieren aufwerfen. Bei Modulen, die wir über Drittanbieter beziehen, kann es vorkommen, dass wir teilweise von bestimmten Standards abweichen müssen,  weil diese Anbieter noch keine barrierearme Technologie anbieten.Darüber hinaus bieten wir Informationsteile an, die hauptsächlich graphisch orientiert sind und nur mit beträchtlichem Aufwand in eine barrierarme Form gebracht werden können. Dazu gehört insbesondere unser Geographisches Landkreis Informationssystem Starnberg (GeoLIS).
Zuständige Stelle
Web-Service

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-815 (Zentrale Rufnummer)
08151 148-11364
web-service@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)