Seiteninhalt

Gleichstellung

Seit 1988 gibt es im Landratsamt ein Frauenbüro und eine Frauenbeauftragte. Diese wurde 1996 zur bestellten Gleichstellungsbeauftragten. Das Team der Gleichstellungsstelle vernetzt die Anlauf- und Beratungsstellen im Landkreis. Der Ausbau des Angebotes für den beruflichen Wiedereinstieg ist im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein Schwerpunkt der Gleichstellungstätigkeit. Die Gleichstellungsbeauftragte ist beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss und Beiratsmitglied im Jobcenter Starnberg.

Zuständige Stelle
Gleichstellungsstelle

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-511
08151 148-11607
gleichstellungsstelle@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)