Seiteninhalt
[
Für den am Dienstag, 18. September startenden Kurs „Neuer Start für Frauen" sind noch Plätze frei. Der Kurs findet jeweils an vier Vormittagen in der Woche von 8.30 bis 12 Uhr statt. Die Herbstferien sind in der Kurszeit frei. Der elfwö-chige Motivations- und Orientierungskurs wendet sich an Frauen, die nach der Familientätigkeit einen Wiedereinstieg ins Berufsleben suchen oder sich neu orientieren wollen. Er beinhaltet ein zweiwöchiges, selbstgewähltes Prakti-kum.
Themen des Kurses sind Berufsorientierung, Schlüsselqualifikationen, Persön-lichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Stress- und Zeitmanagement, prakti-sche Psychologie, Bewerbungstraining und Finanzfragen. Außerdem werden die Teilnehmerinnen auf das zweiwöchige Praktikum vorbereitet, erhalten eine Einführung in die Formatierung von Bewerbungsunterlagen und bekommen Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Bildungsberatung München.
Anmeldungen sind möglich beim Landratsamt Starnberg, Telefon 08151 148-607, neuer-start@LRA-starnberg.de und dem Verein für Fraueninteressen, Telefon 089 2904463, verein@fraueninteressen.de. Die Gebühr pro Teilnehmerin beträgt 490 Euro.
Presse-Information
Hausadresse
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)