Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.

Volltextsuche

BürgerService FrontOffice

Im Rahmen der Fortbildungsreihe für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmäch-tigte findet am 25. September um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes Starnberg eine Einführungsveranstaltung statt. Sie richtet sich vor allem an Betreuer und Bevollmächtigte, die ein solches Ehrenamt neu übernommen haben.
Die Einführungsveranstaltung gibt grundlegende Informationen zum Be-treuungsrecht. Darüber hinaus wird ein in der Betreuung aber auch im Rahmen einer Bevollmächtigung wichtiges Thema diskutiert: Wie kann der rechtlichen Anforderung, nach den Wünschen und zum Wohl des Betroffenen zu handeln, entsprochen werden?
Referentinnen sind Birgit Habdank, Richterin am Betreuungsgericht Starnberg, sowie die beiden Sozialpädagoginnen Christina Lichti und Friederike Münster von der Betreuungsstelle im Landratsamt. Fragen zur Veranstaltung beantwor-tet Friederike Münster unter der Telefonnummer 08151/148-349.
Eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Fortbildungsreihe findet am 18. Ok-tober zum Thema „Vorsorgevollmacht als Alternative zur rechtlichen Betreu-ung" im Verein für Betreuungen Starnberg-Landsberg in Weßling statt.
Hausadresse

Ansprechpartner

Pressesprecher
Herr Stefan Diebl
Icon Telefon08151 148-260
Icon E-Mailstefan.diebl@LRA-starnberg.de

Herr Diebl

Stabsstelle 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Persönlicher Referent, Marketing, Pressesprecher
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-490
E-Mail: stefan.diebl@LRA-starnberg.de
Raum: 206

Ins Adressbuch exportieren

Stellvertretende Pressesprecherin
Frau Barbara Beck
Icon Telefon08151 148-290
Icon E-Mailbarbara.beck@LRA-starnberg.de

Frau Beck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Büro des Landrats und Stabsstelle 1.3 Kultur und Partnerschaften
Stellvertretende Pressesprecherin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-290
Fax: 08151 148-292
E-Mail: barbara.beck@LRA-starnberg.de
Raum: 204

Ins Adressbuch exportieren

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Stabsfunktion 1.1
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-11250
E-Mail: landrat@LRA-starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1
Raum: 203
Ins Adressbuch exportieren
Allgemeine Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?