Seiteninhalt

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette Online (Auskunft und Bestellung)

Feinstaubplakette

Unser Auskunftssystem informiert Fahrzeughalter welche Plakette für Ihr Fahrzeug zugeteilt wird. Sie können damit auch feststellen, ob durch den Einbau eines Partikelminderungsfilters eine bessere Schadstoffgruppe erreichbar ist.
Die Ermittlung der Schadstoffgruppe erfolgt ausschließlich über die Daten Ihrer Fahrzeugpapiere.


Sie können die Plakette bei unserem BürgerService bestellen:

BürgerService
Fachbereich 10
Strandbadstraße 2
82319  Starnberg
Telefon: 08151 148-77148
Fax: 08151 148-11148
E-Mail: buergerservice@LRA-Starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Die Plakette kostet 5,00 Euro.  

 

 

Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11148
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten im Fachbereich BürgerService:


Mo., Di., Do. 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi. 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Fr. 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Zugang ins Landratsamt nur mit 3G-Nachweis und Terminbestätigung!
Bitte bringen Sie Ihren Impfnachweis, Ihr Genesenen-Zertifikat oder Test-Zertifikat, die ausgedruckte oder digitale Terminbestätigung, sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.
Zu allen persönlichen Terminen muss nach aktueller Regelung eine FFP2-Maske getragen werden.

Kontaktdaten
 unserer Fachbereiche und Ansprechpartner

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Wie bekomme ich eine KFZ-Zulassung / einen Führerschein?

Online-Terminvereinbarung


» Online Zulassungsbehörde

Folgende Dienstleistungen können Sie online mit einfacher Anmeldung (ohne neuen Personalausweis) erledigen:

  • Fahrzeug zulassen
  • Fahrzeug abmelden

Online Zulassungsbehörde


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche