Seiteninhalt
Zu dem Thema „Freiheitsentziehende Maßnahmen" findet am Dienstag, den 23. Oktober um 19.30 Uhr im Seniorentreff im Ilse-Kubaschewski-Haus, in Starnberg, eine Informationsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte statt.
„Freiheitsentziehende Maßnahmen" – was sich hinter diesem Begriff verbirgt, kann für pflegebedürftige Menschen weitreichende Konsequenzen haben. Sandra Strothmann, die seit vielen Jahren für die Heimaufsicht im Landratsamt tätig ist, wird zu diesem Thema referieren. Darüber hinaus erläutert sie, welche Alternativen es gibt und welche Rolle dem Betreuer bei der Entscheidung für oder gegen eine solche Maßnahme zukommt.
Als Ansprechpartner stehen Friederike Münster von der Betreuungsstelle Starnberg unter Telefon 08151 148-349 oder Stefan Engelhardt vom Caritasverband Starnberg unter Telefon 08151 9137-0 zur Verfügung.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


Bitte beachten Sie am 15.08.2018:
Mariä Himmelfahrt: das Landratsamt Starnberg ist geschlossen

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)