Seiteninhalt

Verleihung der Kulturpreise


Der Kulturpreis wird verliehen an Kulturschaffende, die im Landkreis Starnberg leben und/oder arbeiten und deren herausragende Leistungen Bezug zum Landkreis Starnberg haben.

Der Kulturförderpreis wird verliehen an kulturschaffende Nachwuchskräfte aus dem Landkreis, deren herausragende Begabung besonders förderungswürdig ist.

Der Anerkennungspreis wird verliehen an Personen, die sich in besonderem Maße um das kulturelle Leben im Landkreis verdient gemacht haben.

 

Richtlinie

Richtlinie für die Verleihung der Preise
[PDF, 33 kB]

 

Presseinformationen

Kulturpreise Landkreis Starnberg:

Die Preisträger 2018 des Landkreises Starnberg in der Kategorie „Denkmalpflege und Archäologie, Brauch, Heimat- und Archivpflege, Geschichtsforschung“ ... » mehr





19.02.2018

Kulturpreis Logo
Kulturpreise 2018

Der Landkreis Starnberg vergibt auch 2018 wieder Kulturpreise. Gesucht werden Preisträger aus dem Bereich Denkmalpflege und ... » mehr






Historie

Einen Rückblick auf die Kulturpreisverleihungen seit dem Jahr 2002 finden Sie hier.

 

Zuständige Stelle
Kultur und Partnerschaften

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-290
08151 148-292
kultur@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)