Seiteninhalt
Vom 1. Juni bis 31. August wurde auch heuer wieder die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit", eine Initiative der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), durchgeführt. Das Landratsamt Starnberg beteiligt sich seit Beginn an der Aktion und leistet damit einen Beitrag zur Gesundheitsförderung und zum Umweltschutz.
In den drei Monaten sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Starnberg an mindestens 20 Tagen ins Büro geradelt. Am heutigen Dienstag wurden den Radlern im Rahmen einer kleinen Feierstunde vom Geschäftsstellenleiter der AOK Starnberg, Thomas Mayr, die Teilnehmerurkunden überreicht. „Vor allem die hohe Teilnehmerzahl aus unserem Haus freut mich sehr. Es ist natürlich zugleich auch eine Motivation, diese Zahl nächstes Jahr zu übertreffen", sagte Landrat Karl Roth bei der Übergabe der Urkunden.
Seit dem Jahr 2002 stieg die Anzahl der Teilnehmer im Landratsamt an der Aktion stetig an. Waren es zu Beginn nur 12 Teilnehmer, so hat sich die Teilnehmerquote seitdem mehr als verdoppelt. Damit wurde das Landratsamt auch heuer wieder als „Fahrradaktiver Betrieb" ausgezeichnet.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)