Seiteninhalt
„Ernährung im Alter und bei Demenz" ist das Thema einer Veranstaltung für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte am 14. März um 19.30 Uhr im Seniorentreff des Ilse-Kubaschewski-Hauses in Starnberg.
Viele ältere Menschen ernähren sich nicht optimal. Erkrankt man zudem an Demenz kann der Ernährungszustand sich gravierend verschlechtern. Wie sollte eine altersgerechte Ernährung aussehen? Welche Auswirkungen hat die Demenz auf das Ess- und Trinkverhalten? Was kann man unterstützend tun? Was ist eine Schluckstörung und wie erkennt man sie?
Über diese Themen informiert die Logopädin Simone Kreischer. Sie hat langjährige Erfahrungen im Bereich Schluckstörungen und arbeitet im St. Maria-Hilf-Krankenhaus Bochum, einer Klinik für Altersmedizin und Frührehabilitation.
Für Fragen steht Friederike Münster von der Betreuungsstelle Starnberg unter Telefon 08151 148-349 oder Stefan Engelhardt vom Caritasverband Starnberg unter Telefon 08151 9137-0 zur Verfügung.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)