Seiteninhalt

Am vergangenen Wochenende fanden in Achenkirch in Tirol die diesjährigen Behördenskimeisterschaften statt. In diesem Jahr hatten sich 51 Teilnehmer im Riesenslalom und elf im klassischen Langlauf gemeldet. Es nahmen Rennläufer von der Kreissparkasse, dem Staatliche Schulamt, der Stadt Starnberg, dem Amtsgericht Starnberg, sowie dem Landratsamt Starnberg teil.
Die diesjährigen Behördenmeister im Riesenslalom kommen von der Kreissparkasse. Den im Skigebiet Christlum ausgetragenen Wettbewerb gewann bei den Damen Nicole Raphael (59,42 Sekunden), bei den Herren Klaus Hascher (57,32). Den Langlauf über 5,1 Kilometer konnten Jana Frühauf (24:58,4 Minuten) vom Landratsamt Starnberg und bei den Herren Christian Bichler (23:00,4) von der Stadt Starnberg für sich entscheiden.
Der Mannschaftspokal im Riesenslalom wechselte mit einem satten Vorsprung zur Kreiskasse München Starnberg Ebersberg. Der ewige Rivale, das Landratsamt Starnberg, konnte sich den zweiten Platz vor dem Amtsgericht Starnberg sichern. Der Wanderpokal für die beste Mannschaft im Langlauf in der klassischen Technik konnte dagegen vom Landratsamte verteidigt werden. Sehr guter Zweiter wurde hier die Kreissparkasse.
Die Siegerehrung fand im neu gebauten Campingplatz-Stüberl in Achenkirch statt. Schulrat Hubert Zwick vom Staatlichen Schulamt, der auch Schirmherr der Veranstaltung war, übergab die Auszeichnungen.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)