Seiteninhalt
Auf der Innovationsmesse InnoSTA, die am 15. und 16. März im Landratsamt Starnberg stattfindet, präsentieren wieder über 70 Unternehmen aus dem Landkreis Starnberg ihr vielfältiges Leistungsspektrum. Auch das Thema Energiewende wird mit einem gemeinsamen Messestand von Landratsamt, Energiewendeverein und Energiegenossenschaft vertreten sein und zeigen, wie Energiewende lokal und persönlich funktionieren kann.
Der Vortragsblock am Freitagnachmittag steht unter dem Thema "Energieeffizienz in Unternehmen". Dabei zeigen ab 15.30 Uhr das Beratungsbüro Arqum sowie die 3M Espe gelungene Praxisbeispiele energieeffizienter Maßnahmen, die Energiegenossenschaft Fünfseenland informiert über "LED - das Licht der Zu-kunft" und die BluMartin GmbH stellt ihr innovatives energieeffizientes Lüftungssystem vor.
Ein weiteres Highlight: Während der Messe haben die Besucher die Möglichkeit, sich durch qualifizierte Energieberater persönlich und individuell beraten zu lassen. Termine für diese kostenlose halbstündige Beratung können bereits vorab telefonisch unter 08151 148-442 oder während des Messebesuchs vereinbart werden.
Nähere Informationen zur Gewerbemesse InnoSTA 2013 unter www.innosta.de.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)