Seiteninhalt

Der Fachbereich Jugend und Sport im Landratsamt Starnberg hat diese Woche eine Spende in Höhe von 4.000 Euro von der Firma Clarins in Starnberg erhalten. Landrat Karl Roth und Fachbereichslei-terin Rosemarie Merkl-Griesbach nahmen den Scheck persönlich in Empfang und bedankten sich bei Clarins Geschäftsführer Stephan Seidel.
Die Firma Clarins hat im Rahmen einer Firmenfeier eine Tombola veranstaltet, von der der Erlös für Kinder und Jugendliche im Landkreis gespendet wurde. Rosemarie Merkl-Griesbach schilderte Schicksale von Familien aus dem Landkreis und die Verwendung der bisherigen Spendengelder. Von den Schilderungen der bedürftigen Familien war Geschäftsführer Stephan Seidel so beeindruckt, dass er spontan während der Mitarbeiterversammlung den Betrag auf 4.000 Euro aufstockte. Dies wurde von seinen Kolleginnen und Kollegen mit Beifall zur Kenntnis genommen und freute auch Landrat Karl Roth. Er bedankte sich bei Stephan Seidel und seinen Mitarbeitern und erklärte, dass die 4.000 Euro nur nach genauer Prüfung der Bedürftigkeit an Kinder und Jugendliche vergeben werden.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)