Seiteninhalt

Der Partnerlandkreis Bad Dürkheim hat einen neuen Landrat. Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU) ging in der Stichwahl am Sonntag als Sieger hervor. Landrat Karl Roth gratulierte seinem neu gewählten Amtskollegen noch am gleichen Abend.
„Im Namen der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Starnberg und auch ganz persönlich gratuliere ich Hans-Ulrich Ihlenfeld ganz herzlich zu seinem Wahlerfolg.", so Roth. Mit Ihlenfeld brauchen sich die Starnberger an kein neues Gesicht zu gewöhnen. Als langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Haßloch, in der alljährlich das Andechser Bierfest stattfindet, ist er vielen Freunden der Partnerschaft schon gut bekannt. „Ich weiß, dass er mit vollem Herzen hinter der Landkreispartnerschaft steht und freue mich daher ganz besonders darauf, mit ihm gemeinsam weitere und neue Akzente für eine lebendige Landkreispartnerschaft zu setzen.", sagt Landrat Karl Roth.
Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU) konnte sich in einer Stichwahl am Sonntag gegen seinen SPD-Gegenkandidaten mit 59,8 Prozent durchsetzen. Die außerplanmäßige Wahl war nötig geworden, nachdem die bisherige Landrätin Sabine Röhl im Dezember vergangenen Jahres an Leukämie verstarb.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)