Seiteninhalt

Das Landratsamt Starnberg hat einen neuen Familienwegweiser herausgegeben. Die Broschüre enthält wichtige Informationen und regionale Adressen rund um Schwangerschaft und die ersten drei Lebensjahre eines Kindes.
Das Druckwerk gibt auf den rund 100 Seiten einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung und Förderung für junge Familien. Die aufgeführten Angebote reichen von Behördenadressen über medizinische Anlaufstellen bis hin zu Adressen von Krippen und Spielgruppen.
Der Familienwegweiser ist im Landratsamt Starnberg, in den Schwangerenberatungsstellen, in der Frühförderung der Lebenshilfe Starnberg, bei Kinderärzten sowie auch in einigen gynäkologischen Praxen erhältlich. Außerdem kann unter www.lk-starnberg.de/familienwegweiser auf die Online-Version zugegriffen werden. Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Thema ist Charis Gulder-Schuckardt (Telefon 08151 148-458), Mitarbeiterin der Koordinierten Kinderschutzstelle des Landratsamtes.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)