Seiteninhalt
Heuer nahmen traditionell wieder zwei Laufteams aus dem Landkreis Starnberg beim Landkreislauf in Mittelsachsen teil. Unter 85 Mannschaften belegte das gemischte Laufteam Platz 54 (2:15:32,5 Stunden) und die Damenmannschaft den 68. Platz (2:21:06,6).
Der 21. Landkreislauf fand am vergangenen Wochenende in Frankenberg statt. Für den Landkreis Starnberg starteten diesmal eine reine Damen- und eine gemischte Mannschaft. Die je acht Läuferinnen und Läufer hatten abwechselnd Strecken von 4,6, 3,1 und 1,2 Kilometer zu absolvieren. Organisiert und betreut wurde die Teilnahme von Sebastian Kiendl vom Fachbereich Jugend und Sport des Landratsamtes Starnberg. Er wurde unterstützt vom Referenten des Starnberger Landkreislaufes, Bernhard Frühauf, der mit Manfred Schönbeck auch die Zeitnahme und Auswertung übernahm.
Am nächsten Tag stand noch eine Besichtigung von Schloss Augustusburg bei Chemnitz auf dem Programm. Alle Teilnehmer waren von dem Lauf und der Gastfreundschaft beeindruckt und nahmen sich vor zum 22. Landkreislauf in Hainichen wieder zu kommen. Der Landrat des Landkreises Mittelsachsen, Volker Uhlig, und der Vorsitzende des Sportkreises, Volker Dietzmann, bedankten sich für die Teilnahme und besonders für die mitgebrachte Zeitmessanlage, einschließlich des neuen Anhängers. Dieser wurde auch zeitweise, wie beim Landkreislauf in Starnberg, als Sprecherturm genutzt.

Zuständige Stelle

Jugendarbeit
Team 241

Nepomukweg 19
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-378
08151 148-207
jugend@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten