Seiteninhalt
Der Fachbereich Jugend und Sport des Landratsamtes traf sich zum Informationsaustausch mit 19 Tagespflegemüttern und einem Tagesvater. Themen waren neben dem Erfahrungsaustausch die neuesten gesetzlichen Änderungen in der Tagespflege.
Als Referentin war Susanne Gemander vom Babybesuchsdienst und Koordinatorin für Kinderschutz des Landratsamtes Starnberg eingeladen. Sie informierte die Teilnehmer über ihren Aufgabenbereich. Im Anschluss gab es eine Gesprächsrunde über Themen wie etwa die Eingewöhnung von Kindern in die Tagespflege. Der Austausch fand in den Räumen des Familienzentrums in Starnberg statt. Er ist Teil einer jährlichen Fortbildungsreihe. Daran müssen Tagesmütter und Tagesväter mit gültiger Pflegeerlaubnis mindestens 15 Stunden jährlich teilnehmen.
Im September startet der neue Qualifizierungskurs für Personen in der Kindertagespflege. Interessenten wenden sich an den Kreisverband Starnberg des Deutschen Kinderschutzbundes unter der Telefonnummer 08151 979999. Bei Fragen rund um die Kindertagespflege im Landkreis Starnberg steht Beate Hatz vom Fachbereich Jugend und Sport unter Telefon 08151 148-430 zur Verfügung.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)