Seiteninhalt
Im Rahmen des Kinderfilmfestes zum Mitmachen, das Teil des Fünf Seen Filmfestivals ist, läuft dieses Jahr ein Kinder-Kurzfilm-Wettbewerb mit selbstgedrehten Filmen aus der Region. Aus insgesamt 27 Einsendungen hat eine Jury zwölf Filme ausgewählt, die am Filmfestival gezeigt werden. Am Mittwoch, den 24. Juli um 15 Uhr findet die Vorstellung im Kino Breitwand Starnberg statt. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Das Publikum wird entscheiden, welcher der Filme bei der Fünf Seen Filmfestival-Dampferfahrt am 1. August gezeigt wird.
Das Fünf Seen Kinderfilmfestival findet vom 22. Juli bis zum 4. August statt. Zum Programm gehören neben Workshops zum Filmemachen auch die neue Vertonung eines Stummfilms oder Kinderfilmvorführungen aus dem Partnerschaftsland Frankreich. „Von den Anfängen des Filmfestivals an gilt dem Kinderfilmfestival das Hauptaugenmerk, da die kleinen Kinogänger die Kinogänger von morgen sind", sagt Festivalleiter Matthias Helwig.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)