Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.

Volltextsuche

BürgerService FrontOffice
Am Schulcampus in Gauting fanden heute vor Beginn des Unterrichts Fahrkartenkontrollen an den ankommenden Schulbussen statt. Immerhin 22,5 Prozent der Kontrollierten konnten keine gültige Fahrkarte vorzeigen.
Zwischen 7:30 und 8 Uhr kontrollierte der MVV mit Unterstützung der Gautinger Polizei alle aussteigenden Schülerinnen und Schüler, inwieweit sie im Besitz einer gültigen Fahrkarte sind. Von den 307 Fahrgästen hatten 69 keine gültige Fahrkarte dabei. „Dieses Ergebnis ist ungewöhnlich hoch. Der allgemeine Durchschnitt bei solchen Kontrollen liegt bei etwa 8 Prozent", so Verkehrsmanagerin Susanne Münster.
Die Kontrollen waren notwendig, um Hinweisen einer unberechtigten Nutzung der Busse nachzugehen. Der MVV prüft derzeit, inwieweit bei Schülern ohne gültige Fahrkarte ein erhöhtes Beförderungsentgelt erhoben wird oder eine Strafanzeige erfolgen muss.

Ansprechpartner

Pressesprecher
Herr Stefan Diebl
Icon Telefon08151 148-260
Icon E-Mailstefan.diebl@LRA-starnberg.de

Herr Diebl

Stabsstelle 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Persönlicher Referent, Marketing, Pressesprecher
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-490
E-Mail: stefan.diebl@LRA-starnberg.de
Raum: 206

Ins Adressbuch exportieren

Stellvertretende Pressesprecherin
Frau Barbara Beck
Icon Telefon08151 148-290
Icon E-Mailbarbara.beck@LRA-starnberg.de

Frau Beck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Büro des Landrats und Stabsstelle 1.3 Kultur und Partnerschaften
Stellvertretende Pressesprecherin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-290
Fax: 08151 148-292
E-Mail: barbara.beck@LRA-starnberg.de
Raum: 204

Ins Adressbuch exportieren

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Stabsfunktion 1.1
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-11250
E-Mail: landrat@LRA-starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1
Raum: 203
Ins Adressbuch exportieren
Allgemeine Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?