Hilfsnavigation

Diese Webseite verwendet Cookies zur Identifizierung von Benutzern und für Zugriffsanalysen. » mehr erfahren
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf »Nein«.

Volltextsuche

BürgerService FrontOffice
25 Buben und Mädchen im Alter zwischen neun und elf Jahren verbrachten letzte Woche eine Ferienwoche unter dem Motto „Weltreise" in der landkreiseigenen Hütte in Unterammergau. Wie jedes Jahr besuchte Landrat Karl Roth die Kinder: „Ich freue mich immer wieder auf den Besuch. Es macht einfach Spaß die glücklichen Kinder in dieser tollen Umgebung zu erleben."
Mit Trommeln und Gesang begrüßten die Kinder Landrat Karl Roth und Michael Gansler, den Bürgermeister von Unterammergau. Beide sind gern gesehene Gäste, haben sie doch meistens Eis im Gepäck und stehen für ein kleines „Generationenduell" zur Verfügung. Zuerst einmal hieß es für Roth und Gansler aber Schürzen umbinden und los gehts. Eiskugeln wurden geformt und mit Streuseln, Soßen und Marshmallows verziert. Dann ging es zur Sache. In Hufeisen werfen, Dosen schießen, Fußball, Basketball und Stelzengehen konnte der Besuch sein Können unter Beweis stellen. Leider nicht sehr erfolgreich. Der Sieg ging an die Kinder, die ihre größte Freude daran hatten. Landrat Karl Roth, der von Rosemarie Merkl-Griesbach (Leiterin des Fachbereiches Jugend und Sport) begleitet wurde, nutzte das Treffen zu einem Austausch mit dem Bürgermeister von Unterammergau. Themen waren der Kreisjugendring, die Ehrenamtskarte und generell die Förderung von ehrenamtlichem Engagement.

Ansprechpartner

Pressesprecher
Herr Stefan Diebl
Icon Telefon08151 148-260
Icon E-Mailstefan.diebl@LRA-starnberg.de

Herr Diebl

Stabsstelle 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Persönlicher Referent, Marketing, Pressesprecher
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-490
E-Mail: stefan.diebl@LRA-starnberg.de
Raum: 206

Ins Adressbuch exportieren

Stellvertretende Pressesprecherin
Frau Barbara Beck
Icon Telefon08151 148-290
Icon E-Mailbarbara.beck@LRA-starnberg.de

Frau Beck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Büro des Landrats und Stabsstelle 1.3 Kultur und Partnerschaften
Stellvertretende Pressesprecherin
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-290
Fax: 08151 148-292
E-Mail: barbara.beck@LRA-starnberg.de
Raum: 204

Ins Adressbuch exportieren

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Stabsfunktion 1.1
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Telefon: 08151 148-260
Fax: 08151 148-11250
E-Mail: landrat@LRA-starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1
Raum: 203
Ins Adressbuch exportieren
Allgemeine Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?