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Im Rahmen der Fortbildungsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte findet am 19. September um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes in Starnberg eine Einführungsveranstaltung statt. Sie richtet sich vor allem an Betreuer und Bevollmächtigte, die ein solches Ehrenamt neu übernommen haben.
Wer ein Ehrenamt als Betreuer oder Bevollmächtigter übernimmt, hat zu Beginn meist viele Fragen. Welche Leistungen kommen in Betracht? Unter welchen Voraussetzungen werden sie gewährt? Was ist beim Antrag zu beachten? Welche Zahlungen sind gegebenenfalls zu leisten? Referenten sind ein Richter vom Betreuungsgericht Starnberg und Friederike Münster von der Betreuungsstelleim Landratsamtes Starnberg. Sie geben grundlegende Informationen zum Betreuungsrecht sowie den Rechten und Pflichten eines gesetzlichen Betreuers.
Informationen zur Veranstaltung erteilt Friederike Münster unter der Telefonnummer 08151 148-349.
Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


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