Seiteninhalt
Eine Delegation österreichischer Radfahrbeauftragter traf sich zur Vorstellung der Fahrradkonzepte des Landkreises Starnberg im Landratsamt. Neben den Radkoordinatoren aus Österreich waren auch Vertreter aus den Mitgliedslandkreisen der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Bayern (AGFK) nach Starnberg gekommen. Angeführt wurde die Delegation von Bundesradverkehrskoordinator Martin Eder. Neben verschiedenen Vorträgen der AGFK und dem Vertreter des Freistaates Bayern führte die Verkehrsmanagerin Susanne Münster die Exkursionsgruppe in die Kraillinger Innovationsmeile (KIM). Hier konnten sich die Teilnehmer vor Ort ein Bild über ein bereits bestehendes Fahrradverleihsystem machen. Das Treffen diente dem länderübergreifenden Erfahrungsaustausch zu den Themen Mobilität und Fahrradbewusstsein. Nachdem Starnberg nächste Woche, als erster Landkreis in Bayern, als fahrradfreundlicher Landkreis ausgezeichnet wird, konnten die Gäste Einblick in die Radverkehrsförderung in unserer Region bekommen. Zum Abschluss des Informationstages besuchte Landrat Karl Roth die Delegation in der Kraillinger Brauerei.

Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
ehrenamt@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche