Seiteninhalt
Im Rahmen einer Stromsparaktion informieren die Energieberater der Verbraucherzentrale bis 21. November über typische Stromfresser und beraten, mit welchen Maßnahmen sich Strom ohne Komfortverlust einsparen lässt.

„Der Stromverbrauch hängt im Wesentlichen von der Anzahl und dem Alter der vorhandenen Elektrogeräte ab. Aber auch Lampen, die Art der Wassererwärmung und das individuelle Nutzerverhalten sind entscheidende Faktoren“, erklärt Peter Sprenger, Energieberater der Verbraucherzentrale Bayern in Starnberg. Bei der Beratung erhalten Verbraucher konkrete und leicht umsetzbare Tipps, wie sie ihre Stromkosten nachhaltig senken können. Interessenten werden gebeten, die letzten Stromabrechnungen und soweit zugänglich den aktuellen Stromzählerstand mitzubringen.

Das Angebot richtet sich an Mieter, private Hauseigentümer, Bauherren und Wohnungseigentümer. Gutscheine für die kostenlose Beratung gibt es im Landratsamt Starnberg. Sie können auch im Internet unter www.verbraucherzentrale-bayern.de herunter geladen werden. Termine für die Beratung sind unter Telefon 0800 809 802 400 (kostenfrei) und 08151 148 422 zu vereinbaren.

Unabhängig hiervon findet eine Energieberatung jeden ersten Donnerstag im Monat von 13.30 bis 17.30 Uhr im Landratsamt statt. Nächster Termin ist der 7. November. Auch hier ist eine Terminvereinbarung erforderlich.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)