Seiteninhalt

 Im Hinblick auf den Welt-Aids-Tag am 1. Dezember zeigt das Gesundheitsamt bis 15. November die Ausstellung „Der lange Weg" im Foyer des Landratsamtes Starnberg.

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember erinnert uns daran: Es ist wichtig, Solidarität für Menschen mit HIV und Aids zu zeigen - im Bekanntenkreis, in der Familie, im Arbeitsleben und in der Freizeit. Die Ausstellung " Der lange Weg", lädt ein, sich mit einer HIV-Infizierten auf einen schwierigen Weg zu machen - vom Testergebnis HIV-positiv, über Angst, Scham, Unsicherheit und Isolation bis zur Akzeptanz der Krankheit und Annehmen von Hilfe und Unterstützung. Ziel der Ausstellung ist es, sich offen mit dem Thema HIV und Aids auseinanderzusetzen und so mehr Verständnis und Solidarität für die Betroffenen zu schaffen. Vorurteile sollen abgebaut und Gedanken an den eigenen Schutz aufgebaut werden..

Das Gesundheitsamt weist auch darauf hin, dass man jederzeit kostenlos und anonym einen Aids-Test machen kann. Anmelden kann man sich hierzu unter der Telefonnummer 08151 148-922. Nähere Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage www.lk-starnberg.de

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)