Seiteninhalt

Am Mittwoch, den 27. November um 9 Uhr lädt das Landratsamt Starnberg gemeinsam mit dem Bayerischen Bauernverband und dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zur Informationsveranstaltung „Landwirt und Energiewirt" ein. www.lk-starnberg.de/energieveranstaltungen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist noch bis 18. November beim Landratsamt Starnberg möglich. Ansprechpartner ist Herbert Schwarz unter Telefon 08151 148-442 oder per Mail unter umweltberatung@lra-starnberg.de.

Fachkundige Referenten der Energiegenossenschaft Fünfseenland, des Centralen Agrar-Rohstoff-Marketing- und Energie Netzwerkes (C.A.R.M.E.N.) und dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten informieren zu den Themen „Nutzungsmöglichkeiten der Erneuerbaren Energien in der Landwirtschaft", „Biogasanlagen mit Wärmenetz", „Energiecheck für landwirtschaftliche Betriebe" und „Umsetzung und Finanzierung von Energieprojekten mit der Genossenschaft". Am Nachmittag ab etwa 14 Uhr können zwei Bioenergie-Anlagen in Inning und St. Ottilien besichtigt und Praxiserfahrungen aus erster Hand eingeholt werden.

Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Homepage unter

 

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


Bitte beachten Sie am 15.08.2018:
Mariä Himmelfahrt: das Landratsamt Starnberg ist geschlossen

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)