Seiteninhalt

 Am 5. Dezember findet von 13.30 bis 17.30 Uhr im Landratsamt eine Stromsparberatung statt. Im Rahmen einer kostenlosen Stromsparaktion informieren die Energieberater der Verbraucherzentrale derzeit über typische Stromfresser und beraten, mit welchen Maßnahmen sich Strom ohne Komfortverlust einsparen lässt.

 „Jeder kann allein durch Verhaltensänderungen seinen Stromverbrauch und damit auch die Kosten spürbar senken", sagt Peter Sprenger, Energieberater der Verbraucherzentrale Bayern. Neben Tipps zum Stromsparen gibt der Energieexperte auch Hilfestellung bei einem Wechsel des Stromanbieters. Interessenten werden gebeten, die letzten Stromabrechnungen und soweit zugänglich den aktuellen Stromzählerstand mitzubringen.www.verbraucherzentrale-bayern.de herunter geladen werden.

Das Angebot richtet sich an Mieter, private Hauseigentümer, Bauherren und Wohnungseigentümer. Gutscheine für die kostenlose Stromsparberatung gibt es im Landratsamt Starnberg. Sie können auch im Internet unter

 

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


Bitte beachten Sie am 19.11.2018:
Kreisbauamt nachmittags geschlossen

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)