Seiteninhalt

 

Landrat Karl Roth überreichte bei einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Starnberg Dankurkunden an Dr. Stefan Hartmann und Dr. Franz Matheis für ihre langjährige Tätigkeit als Kommunalpolitiker. Susanne Ebert erhielt das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern und Birgit Picker wurde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

 

 

 

Seit 22 Jahren ist Dr. Stefan Hartmann Mitglied des Gemeinderates Gilching. Außerdem war er von 2002 bis 2008 Kreisrat, ist Mitglied im Zweckverband für weiterführende Schulen und Verbandsrat im Abwasserverband der Gemeinde Gilching. Dr. Franz Matheis engagiert sich seit 23 Jahren im Gemeinderat in Tutzing. Dort war er auch von 2002 bis 2008 Dritter Bürgermeister, seit 1985 ist er Mitglied bei der Unabhängigen Wählergemeinschaft Traubing. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Traubing ist er seit 1991 Kommandant, seit 9 Jahren Kreisbrandmeister und Kreisjugendfeuerwehrwart im Landkreis Starnberg. Für diesen langjährigen Einsatz überreichte ihnen Landrat Roth die Dankurkunde für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung. Auch Peter Kreißl wurde für seine 22-jährige Tätigkeit im Gemeinderat Feldafing ausgezeichnet, konnte jedoch an der Aushändigungsveranstaltung nicht teilnehmen.

Susanne Ebert betreut seit 33 Jahren das Fotoarchiv der Gemeinde Krailling. Zum Zeitpunkt der Übernahme existierte eine Sammlung von Fotos, angelegt von Altbürgermeister und Ehrenbürger Johann Baptist Huber. Diese Sammlung wurde von ihr archiviert und bis heute ständig erweitert und ergänzt. 1984 führte Susanne Ebert eine umfangreiche Fotoausstellung im Rathaus Krailling

Zuständige Stelle

Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten