Seiteninhalt

Der Landkreis ehrte auch heuer seine besten Sportlerinnen und Sportler. Bei einer Feier im Landratsamt würdigte Landrat Karl Roth die Leistungen von insgesamt 44 Athleten.

44 Athletinnen und Athleten sind dieses Jahr für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im großen Sitzungssaal des Landratsamt Starnberg ausgezeichnet worden. „Ich bin stolz darauf, so viele Topsportler und Sportbegeisterte in unserem Landkreis zu haben. Sie sind Botschafter unseres Landkreises und tragen den Namen Starnberg weit hinaus", betonte Roth und bedankte sich bei allen für ihr sportliches Engagement. Geehrt wurden Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften, Deutschen Meisterschaften sowie Sportler mit sonstigen herausragenden Leistungen. Die Volleyballer des TSV Herrsching wurden zum Aufstieg in die 2. Bundesliga beglückwünscht. Dem Deutsche Touring Yachtclub wurde zur Auszeichnung „Grünes Band" für seine vorbildliche Nachwuchsarbeit gratuliert. Manuela Jelen, erhielt Anerkennung für ihre Anstrengungen und ihre Disziplin, mit denen sie es unter schwierigsten Verhältnissen in das Paralympische Skiteam beim Mono-Skifahren geschafft hat. Maxi Lohse wurde für seine Erfolge bei den Special Olympics geehrt.

Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
ehrenamt@lra-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.


Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche