Seiteninhalt

Am 21. März findet im Landratsamt Starnberg ein Fachtag des Gerontopsychiatrischen Arbeitskreises zum Thema „Sucht im Alter – ein bisschen Spaß darf sein?" statt. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr im großen Sitzungssaal. Oft wird vergessen, dass Sucht auch ältere Menschen betreffen kann. Alkohol, Medikamente und Tabak sind wohl die am häufigsten genutzten Substanzen, wenn es um dieses Thema geht. Doch gerade für betagte Menschen kann der missbräuchliche Konsum schwerwiegende Folgen haben. Grund genug, einen Weg aus der Sucht zu finden … Oder? Expertinnen und Experten werden an diesem Tag anhand von Vorträgen, Workshops und einer Podiumsdiskussion Impulse hierzu setzten.www.lk-starnberg.de/ak-geronto

Weitere Informationen zum Fachtag gibt es auf der Homepage des Landkreises Starnberg unter

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)