Seiteninhalt

Kathrin Schröter und Michael Jordan sind die diesjährigen alpinen Skimeister der Starnberger Behörden.
Bei sehr warmen äußeren Bedingungen haben die Starnberger Behördenmitarbeiter am vergangenen Sonntag zum 28. Mal ihre Skimeister im Riesenslalom ermittelt.
Den Riesenslalom - ausgetragen im Skigebiet Christlum - gewann bei den Da-men Kathrin Schröter (57,11 Sek.; Landratsamt). Sie gewann vor Nicole Raphael (58,63 Sek.; Kreissparkasse) und Christiane Aumann (1:03,33 Sek.; Staatliches Schulamt). Bei den Herren holte sich Michael Jordan (56,37 Sek.; Gymnasium Starnberg) den Titel. Er siegte vor Lars Reindl (57,37 Sek.) und Stefan Molent (1:00,18 Sek.; beide Landratsamt).
Den Mannschaftspokal, für den die schnellsten vier Läufer gewertet werden, sicherte sich erneut die Kreissparkasse mit einem Vorsprung von rund 3,5 Sekunden vor dem Landratsamt, dem Gymnasium Starnberg, dem Amtsgericht Starnberg und der Stadt Starnberg.
Das traditionelle klassische Langlaufrennen musste wegen Schneemangels leider gestrichen werden. Damit war letztlich auch keine Kombinationswertung möglich.
Die Siegerehrung durch die Direktorin des Amtsgerichts Starnberg und Schirmherrin des Rennens, Sibylle Fey, fand in launiger Atmosphäre im Lokal des Campingplatzes in Achenkirch statt.

Zuständige Stelle

Presse, Ehrungen, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche