Seiteninhalt

Zum fünften Mal in Folge überreichten Geschäftsführer Stefan Seidel-Jarleton und Finanzchef Matthias Keff der Firma Clarins dem Fachbereich Jugend und Sport einen Scheck in Höhe von 3000 Euro. Die Gelder sollen bedürftigen jungen Menschen und ihren Familien im Landkreis Starnberg zu Gute kommen.
Auch bei der letzten Weihnachtsfeier veranstalteten Geschäftsleitung und Mitarbeiter eine Tombola, deren Erlös von der Firma aufgerundet wurde um sie dann dem Jugendamt zu übergeben. Bei der Scheckübergabe im Landratsamt waren Seidel-Jarleton und Keff sehr daran interessiert, für welche Zwecke die Gelder des Vorjahres verwendet wurden. „Die Bedürftigkeit wird im Vorfeld gründlich geprüft“, versicherte Rosemarie Merkl-Griesbach, Leiterin des Fachbereichs Jugend und Sport. Mit den Spendenmitteln konnte beispielsweise der Kauf von Lebensmitteln, Kleidung sowie ein Zuschuss zur Schulabschlussfahrt, zum Umzug oder bei der Anschaffung eines Fahrrads zur Bewältigung des Schulwegs unterstützt werden. Landrat Roth dankte im Namen der betroffenen Familien und seiner Mitarbeiter für das besondere soziale Engagement der Firma und deren Mitarbeiter.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)