Seiteninhalt

Die langjährige Kursleiterin für Kindertagespflege, Irmtraud Wobser, wurde am vergangenen Freitag im Starnberger Familienzentrum verabschiedet. Die Nachfolge tritt Silvia Luby-Hofer an.
Über 30 Tagesmütter kamen ins Familienzentrum, um Irmtraud Wobser zu verabschieden. Wobser qualifizierte seit 2006 Tagesmütter für den Landkreis Starnberg unter der Trägerschaft des Kinderschutzbundes und in Kooperation mit dem Fachbereich Jugend und Sport des Landratsamtes. Sie leitete elf Grundqualifizierungskurse von Tagesmüttern und hat nahezu 150 Tagesmütter ausgebildet. Bei ihrer Tätigkeit zeigte sie viel Herzblut, Engagement und Fachlichkeit. Seit diesem Jahr ist Starnberg auf dem höchst empfohlenem Niveau von 160 Unterrichtseinheiten in der Grundqualifizierung angekommen und erreicht damit eine sehr gute Qualität bei der Ausbildung von Tagesmüttern.
Das nächste Qualifizierungsangebot zur Tagesmutter startet im September im Familienzentrum in Starnberg. Die Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform im familiennahen Umfeld. Sie ist hinsichtlich der qualitativen Voraussetzungen und Maßstäbe gleichrangig mit der Betreuung in einer Kindertageseinrichtung.
Ansprechpartnerin für Fragen zur Tagespflege ist Susanne Gemander vom Fachbereich Jugend und Sport im Landratsamt unter der Telefonnummer 08151 148-430.

Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)